Das grosse Keine-Lust-Buch
Ein wunderbar schmuddliges Wimmelbuch

Text von Enrico (Lyrico) Keydel
Wundervoll illustriert von Stefan Kahlhammer

Na sowas!

Paul möchte nie seine Sachen aufräumen oder irgendwas im Haushalt helfen. Wozu auch: Papa macht das doch! Aber was passiert, wenn Papa eines Tages auch keine Lust mehr hat, den Abwasch zu machen, den Müll rauszubringen oder einkaufen zu gehen? - Und wie sehen Papa & Paul aus bei mangelnder Körperpflege? - Ein wundervoll schmuddeliges Buch, das Kindern, Eltern, Großeltern und allen anderen Spaß macht! Pädagogisch wertvoll mit einer großen Portion Humor und Lust an der Sprache.

Das grosse Keine-Lust-Buch Cover

Keine-Lust-Wimmelbuch Backcover

Paul und sein Papa leben in einer gemütlichen Wohnung und sind ein gutes Team. Nur hat Paul meistens keine Lust, seine Sachen wegzuräumen oder im Haushalt mitzuhelfen; Papa muss also alles allein erledigen. Eines Abends beim Vorlesen hält Papa inne und liest einfach nicht weiter. Er hat plötzlich keine Lust mehr. Am Tag darauf und in den folgenden Wochen hat Papa zu immer weniger Dingen Lust, die jedoch wiederkehrend zu tun wären, damit die Wohnung nicht verkommt. Aber Papa hat zu nichts mehr Lust und Paul sowieso nicht.

Dies spitzt sich so lange zu, bis Papa sogar keine Lust mehr hat, ins Bett zu gehen. Das geht Paul aber dann doch zu weit und...

Nach all den Szenen und Bildern der verlotterten und vermüllten Wohnung und der verlotterten Protagonisten, die im Laufe von Tagen, Wochen und Monaten zusehends verkommen, nimmt die Geschichte gegen Ende noch eine überraschende Wendung...

In den detailreichen Illustrationen hat Stefan Kahlhammer zahlreiche witzige Dinge versteckt, die es zu entdecken gilt. An Text und Zeichnungen haben Kinder und Erwachsene sicherlich viel Vergnügen.

Na, hast Du Lust auf
„Das große Keine-Lust-Buch“ ;-)


36 vollfarbig illustrierte Seiten
ISBN 978-3-935259-23-1 (ISBN 9783935259231)
Hardcover im Format ca. A4

16,90 €

Jetzt bestellen!

Dieser Titel ist auch erhältlich im Format PDF, epub und mobi für KINDLE. Überall wo es EBooks gibt.